Die Sache mit der Liebe

Die Liebe kann ein wahres Wunder im Herzen vollbringen. Glücksgefühle erfüllen auch uns, ebenso wie Trauer oder Aufregung.

Alltag mag eintönig sein. Kleine Freuden im Leben erhellen den Tag. Was kann einer Katze, vor allem müßigen Hauskatern wie uns, ein Strahlen in die wunderschönen Augen bringen?

Frisches Essen? Viele Streicheleinheiten? Spieleaction? Entspanntes Rumliegen? All eure Samtpfoten haben andere Vorlieben.

… jeder Katzenhalter wird nach einer Zeit die Launen seiner Katze aufgrund der Körpersprache und des Gesichtsausdrucks, aber auch anhand der Geräusche und selbst der Art, wie sich die Katze bewegt, deuten können.

Zitat Purina, Haben Katzen Emotionen?

Und was macht uns alle nun glücklich?

Hättet ihr etwas anderes als Kartons erwartet? Ihr Menschlein bekommt eure geliebte Lieferung und wir unsere geliebten neuen Häuser. Wir alle profitieren.

Doch manchmal im Leben kommt Frust auf. Angespannte Alltagssituation können sich auch auf uns übertragen. Dementsprechend sind auch wir mal gefrustet. Oder wir haben einfach Hunger, aber Essenszeit ist erst später. Meistens ist das der Fall.

Das sieht dann folgendermaßen aus:

Der Karton wird hier einige Tage noch liegen und unter unseren Launen leiden. Das beste Spielzeug, welches du deiner Samtpfote mache kannst. Absolute Kaufempfehlung.

Please follow and like us:
error0

2 Antworten auf “Die Sache mit der Liebe”

  1. Oh, ja, da habt ihr so recht mit der Liebe, sie ist der Motor unserer aller Leben, Mensch und Tier!
    Mimi hat hier gerade hoch interessiert mitgelesen, was ihr so über eure Gefühle schreibt, lieber Max und lieber Fox, und hat verständnissinnig bei der Aufzählung genickt!
    Und dann ganz strahlend geguckt: Jaaaaa, genau das ist es, was ein Katzenherz mit Glück erfüllt, Kartons! Davon hat Mimi auch schon einige gehortet, mit denen ich als Menschlein meine geliebten Lieferungen bekommen habe, derzeit sind drei in unmittelbarem Gebrauch, hihihihi!
    Und sehen nach Frust genauso aus wie eure! Mimi findet eure Kaufempfehlung grandios und schließt sich mal an, wir hatten beide wieder viel Freude mit eurem Eintrag und wünschen euch und euren Hauselfen nun eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag wieder, liebe Grüße und liebe Schnurrgrüße von Mimi an euch,
    Monika und Mimi.

    1. Danke liebe Mimi und Monika! Über Gefühle offen zu sprechen ist ebenso wichtig. Kartons sind Liebe! Frust kann gut und gerne an Kartons ausgeladen werden, das hilft eindeutig. Wir wünschen euch (nachträglich) einen schönen Start in den September und in den bald anstehenden Herbst.
      Liebe Schnurrgrüße von Max und Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.